Über uns

Hier erfährst du wer wir sind, was wir machen und weshalb wir eine Freikirche sind…

Für unsere Gemeinde ist die Bibel die Grundlage für Glauben und Leben. Wir nennen uns „evangelisch“, weil wir das „Evangelium“, die Nachricht von der Liebe Gottes und der Rettungstat durch Jesus Christus für die beste Nachricht der Welt halten.

• wir Wert legen auf eine freie Entscheidung zum Glauben und zur Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde. Von daher wird nur getauft, wer zum Glauben an Jesus Christus kommt und in der Gemeinde leben will.

• weil wir unseren Haushalt nicht durch Steuern und Beiträge sondern durch freiwillige Spenden gestalten.

• weil wir als einzelne Gemeinde selbstständig sind und uns mit anderen Gemeinden zum „Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (KdöR) zusammengeschlossen haben.

Weltweit nennt man die Christen unserer Konfession „Baptisten“ ( d. h. Täufer). Der Weltbund der Baptisten ist eine der großen protestantischen Kirchen in der Welt.

Mit anderen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften arbeiten wir in ACK, Evangelischer Allianz sowie in der Vereinigung evangelischer Freikirchen (VeF) aus Überzeugung zusammen. Unabhängig von der jeweiligen Konfession bieten wir allen Menschen, die an Jesus Christus glauben, Abendmahlsgemeinschaft an.

Leitung

PastorRuben Moser

Tel.: 05601 9649891

GemeindeleitungFriedhelm Schmidt

Tel.: 0174 9620190

GemeindeleitungMartin Schleyer

Tel.: 05624 8786

Unsere Partner

Logo oncken - Zusammenarbeit - oncken - Partner
oncken
Logo ACK - Zusammenarbeit - Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland - Partner
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland
Evangelisch - Freikichliche Gemeinde Baunatal - Logo
Evangelisch – Freikichliche Gemeinde Baunatal – Logo
Logo Evangelische Allianz - Zusammenarbeit - Evangelische Allianz - Partner
Evangelische Allianz Deutschland
Logo GJW - Zusammenarbeit - Gemeindejugendwerk - Partner
Gemeindejugendwerk